Lindenstruth

Pfarrer Dieter Sandori
Oberdorfstraße 23
35447 Reiskirchen
Tel.:06408-63707
Fax: 06408-962257
Email: dieter.sandori@t-online.de

Lindenstruth liegt rechts und noch mehr links von der B 49 zwischen Reiskirchen und Grünberg. Es ist ein Ortsteil der Großgemeinde Reiskirchen und hat etwa 1.100 Einwohner. Von diesen sind ungefähr 600 evangelisch und gehören zur Kirchengemeinde, die mit Burkhardsfelden und Reiskirchen pfarramtlich verbunden sind.
Aus der Zeit als Lindenstruth kirchlich noch zu Winnerod gehörte, stammt die Tradition des 14-tägigen Gottesdienstes. Der findet in der Regel um 9.30 Uhr in der alten, kleinen aber feinen Dorfkirche statt.
Unmittelbar an die Kirche angebaut ist das noch ziemlich neue, ebenso feine Gemeindehaus mit zwei Gemeindesälen und einer Küche. Dort -nicht in der Küche, sondern in den Gemeinderäumen- finden alle Gruppen und Kreise statt: Frauenhilfe, Konfirmandenunterricht, Kirchenvorstandssitzungen, Gospelchor.
Beim alljährlich stattfindenden Gemeindefest nutzt die Ortsgruppe Lindenstruth der Heimatgeschichtlichen Vereinigung die beiden Räume für eine kleine Ausstellung zur Heimatgeschichte.